Charity Golf Cup: 7.500 € an den Förderverein

EUR 7.500,00 – Das ist die Spendensumme, die beim 2. Flair Park-Hotel Ilshofen Charity Golf Cup am 7. August 2021 für den Förderverein „Beuteltigerstark“ – Klinik für Kinder & Jugendliche e.V. in Schwäbisch Hall dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren und der Turnierteilnehmer gesammelt werden konnte.

Auch in diesem Jahr zog es am 7. August 2021 wieder rund 70 Golferinnen und Golfer, darunter Boxlegende Sven Ottke, den ehemaligen Sportschau Moderator, Mediendirektor des DFB und SWR Studioleiter Gerhard Meier-Röhn und die mehrfache Olympia-, Europa- und Weltmeisterin im Bobsport, Sandra Kiriasis auf den Golfpark Rothenburg-Schönbronn, der sich als Austragungsort für den 2. Flair Park-Hotel Ilshofen Charity Golf Cup mehr als bewährt hat.
Begrüßt wurden die Turnierteilnehmer vor Ort noch bei Sonnenschei. Kurz darauf landete die Turnlegende Eberhard Gienger mit dem Fallschirm auf der Driving Range und gab so das Zeichen für den Kanonenstart durch die Böllerschützen Gebsattel.

Nach etwa 4 gespielten Löchern (von 18) schlug dann das Wetter plötzlich um und es wurde für alle eine etwas feucht-fröhliche Angelegenheit. Für eine Pause, ein trockenes Plätzchen, leckeres Essen und Getränke war die Halfwaystation auf der Runde eine willkommene Abwechslung. Trotz allem wurde tapfer weitergespielt, denn: Golf ist ein Outdoorsport. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Und ein Regenschirm gehört zur Standardausrüstung in jedes Bag! Der eine oder andere „Kurze“, welcher von fleißigen Helfern in Golfcarts auf der Runde verteilt wurde, verbesserte bei so manchem Golfer nicht nur das Spiel, sondern wärmte vorallem den Magen.

Der Spendencheck von EUR 7.500,00 konnte im weiteren Verlauf des Abends von Ronny Mechnich, Organisator der Turniers und Geschäftsführer des Flair Park-Hotel Ilshofen an Prof. Dr. Holzinger, Isabell Rathgeb und Daniel Buchzig als Vertreter des Fördervereins „Beuteltigerstark“ – Klinik für Kinder und Jugendliche e.V. feierlich übergeben werden. „Damit kommen wir der Realisierung des Projekts „Babywatch“ ein großes Stück näher“, so Isabell Rathgeb glücklich.
Zusätzlich konnte als besondere Geste einer Familie, die durch den Verein betreut wird, ein besonderer Herzenswunsch erfüllt werden: Ein Heißluftballonflug über Hohenlohe, gestiftet von der Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG.

Ähnliche Artikel