Schwäbisch Haller Kiwani-Präsident Alexander Friz überbringt 5000 Euro

Die Kiwanis, sind ein Service-Club, der sich inhaltlich intensiv für die Belange von Kindern in der Region einsetzt. Vor kurzem übergab Kiwani-Präsident, Alexander Friz nun eine großzügige Spende von 5.000 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins der Kinderklinik am Diak Klinikum in Schwäbisch Hall, Isabell Rathgeb.

Das Team der Kinderklinik um Chefarzt Prof. Dr. Andreas Holzinger und dem Ärztlichen Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrums, Daniel Buchzik, freut sich sehr. Denn die Spende unterstützt die Musik- und Kunsttherapie für junge Patientinnen und Patienten. Diese Therapien sind bei der ganzheitlichen Behandlung von Kindern und Jugendlichen sehr wertvoll, werden jedoch leider nicht von den Kostenträgern refinanziert und sind aus diesem Grund vollständig über Spenden finanziert.

Bei der Übergabe in der Klinik für Kinder und Jugendliche war man sich einig: „Wir sind den Kiwanis aus Schwäbisch Hall sehr dankbar, mit dieser Spende wird ein wichtiger Beitrag geleistet, denn die Musik- und Kunsttherapie hilft Kindern, ihre Erlebnisse und Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten. Sie unterstützen ganz wesentlich und tragen zur Gesamttherapie und zum Wohlbefinden der jungen Patienten bei.“ 

Bild von linre: Prof. Dr. Andreas Holzinger, Isabell Rathgeb, Alexander Friz, Gisela T. Breitschwerdt und Daniel Buchzik

Ähnliche Artikel