Besuch der Europaabgeordneten Evelyn Gebhardt

Im Juli besuchte die Europaabgeordnete Evelyn Gebhardt den Förderverein beuteltigerstark. Sie machte sich vom Wirken des Vereins, vor Ort, in der Klinik für Kinder und Jugendliche am Diakoneo Diak Klinikum ein Bild. Michael Kilb, Vorstand Gesundheit bei Diakoneo begleitete zusammen mit Chefarzt Prof. Dr. Andreas Holzinger und der 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Gisela Breitschwerdt die Politikerin auf ihrem Besuch. Gemeinsam konnte man jenseits von wahlkampfpolitischen Positionen gute Gespräche über die besondere Situation der Kinderkliniken in der Gesundheitssystem führen. Die Europaabgeordnete zeigte sich beeindruckt vom Engagement des Vereins und dem guten Miteinander, das bestätigte auch die 2. Vorsitzende des beuteltigerstarken Fördervereins, Gisela Breitschwerdt: „das macht uns doch als Gesellschaft aus, uns gemeinsam für Kinder stark zu machen, besonders für kranke Kinder und Jugendliche!“

Bildunterschrift vlnr: Oberarzt Daniel Buchzik, Chefarzt Prof. Dr. Andreas Holzinger, Europaabgeordnete Evelyn Gebhardt, 2. Vorsitzende Förderverein Gisela Breitschwerdt, Vorstand Diakoneo Gesundheit Michael Kilb

Ähnliche Artikel