300 Euro Spende für den För-derverein

Zum dritten Mal in Folge fand der nationale Indoor-Triathlon in den Hallen des Actic-Fitnessstudios Schwäbisch Hall statt. Die Teilnehmer maßen sich am 3. November in 500 Meter Schwimmen, 15 km Indoor-Cycling und 3 km Laufbandlauf. Die eingesammelten Startgelder der Teilnehmer kamen dem Förderverein der Kinder- und Jugendklinik des Diak zu Gute.
Actic-Regionalmanager Fabian Bruchmann und der Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik, Professor Dr. Andreas Holzinger, freuten sich über 300 Euro an eingenommenen Spenden. „Wir sind dankbar, dass die Arbeit unseres Fördervereins tief in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Hallerinnen und Haller verankert ist und durch vielseitiges Engagement unterstützt wird“, sagte Holzinger.
Entstanden ist die Idee, nachdem Mitglieder des Fördervereins die auch im Actic trainieren, Fabian Bruchmann auf die Arbeit des Vereins aufmerksam gemacht hatten. „Bisher haben wir jedes Jahr die Startgebühren des Indoor-Triathlons für gute Zwecke gesammelt. In diesem Jahr wollten wir damit nun die Kinderklinik und ihren Förderverein unterstützen“, so der Manager. Am Ende siegte das Favoritenteam um die Personaltrainer des Actic. „Wichtiger als der Sieg ist uns aber, dass wir mit unserem Triathlon einen Beitrag zur Gesundheitsförderung der Kinder- und Jugendlichen in und um Schwäbisch Hall leisten konnten“, ergänzt Felix Haas, Studioleiter des Actic im Schenkenseebad.

Bild:
v.l.n.r. Prof. Dr. Andreas Holzinger (Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik), Felix Haas (Studioleiter Actic), Gisela Breitschwerdt (Vorstand Förderverein), Fabian Bruchmann (Regionalmanager)

Ähnliche Artikel