Nikoläuse in voller Fahrt auch ohne Rad

Sensationelle 8 000 Euro spenden die radelnden Nikoläuse rund um Rainer Tessmann und seinem Organisationsteam dem Förderverein beuteltigerstark. Der Verein unterstützt die Klinik für Kinder und Jugendliche in Schwäbisch Hall. Auch die Nikolaustour 2021 war, wie bereits im Vorjahr, von der Pandemie geprägt. Statt einer geplanten Sternfahrt unter dem Motto: „Net schwätza – macha“ mit Radelnden jeden Alters, mussten auch dieses Mal die Räder still stehen. Stattdessen verkauften die Nikoläuse emsig Armbänder mit ihrem Motto-Schriftzug und im Biergarten am Unterwöhrd auch Schmackhaftes für den guten Zweck. Unterstützt wurden die Nikoläuse dabei von zahlreichen Einzelpersonen aber auch Firmen. Die Fördervereinsvorsitzende Isabell Rathgeb ist von so viel Einsatz überwältigt: „Das ist außergewöhnlich und besonders toll in dieser Zeit eine solche Rekordsumme auf die Beine zu stellen – unser herzlicher Dank geht an alle Mitwirkenden! Und falls in 2022 eine Nikolaustour stattfinden kann, sind wir ganz bestimmt beuteltigerstark dabei!“

Bildunterschrift von links nach rechts: Chefarzt Dr. Andreas Holzinger, Edda Weiner-Giessler, Gisela T. Breitschwerdt, Rainer Tessmann und Isabell Rathgeb

Ähnliche Artikel