Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche gegründet

Durch die Initiative von Frau Bettina Wilhelm, erste Bürgermeisterin in Schwäbisch Hall, konnte ein Förderverein für die Klinik für Kinder und Jugendliche am Diak gegründet werden. Vorstands-mitglieder sind Bettina Wilhelm, Edda Weiner-Gießler, Katrin Hachtel, Daniel Buchzik, Dr. Carl Walenzik und Prof. Dr. Andreas Holzinger. Die selbst gesteckten Ziele des Vereins sind die ideelle und materielle Förderung der Klinik. Jeder kann Vereinsmitglied und/ oder Förderer werden. Hier geht es nicht nur um das Gewinnen von Sponsoren für Zwecke zum Wohl der betroffenen Kinder und Eltern, sondern gerade auch um das Schaffen einer Lobby für Kinder.

Das Einzugsgebiet der Kinderklinik sind die Landkreise Schwäbisch Hall und Hohenlohe sowie einige darüber hinaus gehende Gebiete, z.B. in Bayern. So möchte der Förderverein auch gerne Förderer und Mitglieder aus dem gesamten Einzugsgebiet gewinnen. Das Maskottchen des Fördervereins ist der Beuteltiger Julius mit seiner Freundin Lisette, entworfen von Frank Benkowitz. Julius und Lisette waren die ersten Patienten der Kinderklinik in Schwäbisch Hall vor 124 Jahren. An einem Internet-Auftritt des Vereins wird noch gearbeitet.

Wenn Sie gerne mehr über den Förderverein wissen möchten oder selbst als Mitglied beitreten wollen, wenden Sie sich bitte an Frau Gabriele Löffelad im Sekretariat der Klinik für Kinder und Jugendliche, Tel.:0791/753-4509.

Weitere Infos: http://www.dasdiak-klinikum.de/uploads/tx_templavoila/Kinderklinik_newsletter2_2014.pdf

Ähnliche Artikel