CHARITYTURNIER IM GOLFCLUB MARHÖRDT

Unter Beachtung der Coronaregelungen fand dieses Jahr die zwölfte Auflage des Bogeys & friends Business-Cups im Golfclub Marhördt statt. Der Anlass war, nicht nur das Wiedersehen der großen Bogeyfamilie, sondern auch die Unterstützung sozialer Projekte. Hierfür kamen 20 000 Euro zustande.
Knapp 100 Gleichgesinnte, darunter zahlreiche Promis, Oldies und Sympathisanten aus Sport, Wirtschaft, Medien, Kunst und Kultur waren für die Veranstalter der schlagende Beweis für Solidarität und Zusammenhalt.

Soziale Ziele mit 20.000 Euro belegt

Die Integration von Behinderten im Golfsport gehört seit jeher zu den bevorzugten Anliegen der Bogeys und wurde mit einem 3.000-Euro-Scheck für die Aktion „Golf und Inklusion“ des Landesgolfverbands Baden-Württemberg belegt. Der Hauptanteil des Gesamterlöses kommt kranken Kindern zugute.
Das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Schwäbisch Hall (AKI) erhielt 10.000-Euro zur ehrenamtlichen Unterstützung der betroffenen Familien, ein 7.000-Euro-Scheck ging an den Haller Förderverein „Beuteltigerstark“, der sich im Haller Diakonie-Klinikum für kranke Kinder und Jugendliche einsetzt.

Wir danken Bogeys & friends, als auch der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG ganz herzlich für die großartige Unterstützung!

(Textauszüge aus dem Pressebericht von ALFRED KOCH)

Ähnliche Artikel