Harley-Freunde Hohenlohe spenden 6500 Euro zu Gunsten der Kunsttherapie

Sie haben sich einen Namen gemacht – die Hohenloher Harley-Freunde aus Künzelsau um ihren Hauptverantwortlichen Joachim Schmidt. Bereits zum wiederholten Mal spendeten die Biker den Erlös des 9. Hohenloher Harley-Run an den Förderverein der Kinder- und Jugendklinik am Diak. Bettina Wilhelm, ehemalige erste Bürgermeisterin von Schwäbisch Hall und Vorsitzende des Fördervereins, nahm gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Edda Weiner-Giessler und dem Oberarzt der Kinderklinik, Daniel Buchzik, den Scheck in Höhe von 6500 Euro entgegen.
Das Geld soll in die Finanzierung der Kunsttherapie für die Patienten  der Klinik für Kinder und Jugendliche fließen.  „Wir sind sehr dankbar, dass dieses wichtige Projekt berücksichtigt wurde. Das Geld ist dringend nötig, um die Behandlung der Kinder und Jugendlichen weiterzuführen. Denn Kunsttherapie wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen, gehört für uns aber zum bestmöglichen Behandlungskonzept für die Betroffenen“, sagt Bettina Wilhelm. Joachim Schmidt sagt: „Ich freue mich, dass das Geld so sinnvoll eingesetzt wird und den kleinen Menschen zu Gute kommt. Denn sie bringen Leben in unser Leben.“

BU: vlnr: Edda Weiner-Giessler, Thomas Bessel, Eric Schwander, Bettina Wilhelm, Joachim Schmidt, Daniel Buchzik
Mit im Bild: Das Maskottchen Beuteltiger Julius mit Lisette

Ähnliche Artikel