Neunter Harley-Run im Zeichen der Klinik für Kinder und Jugendliche in Schwäbisch Hall

Ende Juli, genau am 28.07. 2018 trafen sich weit über 700 Biker aus Nah und Fern am Kocher in Künzelsau. Schon am Morgen tummeln sich die schwere Maschinen auf den Wertwiesen. Darunter auch Julius und Lisette:Beuteltiger und Känguru des Fördervereins der Klinik für Kinder und Jugendliche. Sie freuen sich heute besonders, denn die Einnahmen der Veranstaltung, die sich aus Standgebühren, einem T-Shirt Verkauf und Losen zusammensetzen, kommen dem Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche in Schwäbisch Hall zugute. Prof. Dr. Andreas Holzinger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, freut sich ebenfalls sehr über diese Zuwendung.
Ein Hauptanliegen des Fördervereins der Klinik für Kinder und Jugendliche ist das Angebot einer Kunsttherapie für Patienten ist einer psychosomatischen Erkrankung. „Eine Kunsttherapie wird von den Krankenkassen nicht finanziert. Die Zuwendung der
Veranstaltung des Harley-Runs kommt zum Einen der Therapie aber auch dem Einsatz moderner Medizin in der Versorgung kranker Kinder zugute“, erklärt Chefarzt Holzinger.

Ähnliche Artikel