Riesen Andrang beim Benefizeinkauf

Über 90 Kunden in 80 Minuten bediente die erste Bürgermeisterin Bettina Wilhelm am Donnerstag 06. Oktober 2016 zur Wiedereröffnung der dm-Filiale in Michelfeld.  Viele waren extra gekommen, um für den guten Zweck einzukaufen. Unter anderem Michelfelds Bürgermeister Wolfgang Binnig und Diak-Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Lenke. Der komplette Umsatz aus dem Verkauf einer Stunde kam der Arbeit des  Fördervereins der Klinik für Kinder und Jugendliche in Schwäbisch Hall zu Gute. Bester Kunde war Prof. Holzinger, der gleich den Familieneinkauf für einen ganzen Monat tätigte.  Insgesamt freuten sich am Ende die Vorsitzenden des Fördervereins über 2000 Euro. Tatsächlich wurden 1.821,46 Euro an Waren über das Kassenband  abgerechnet. Filialleiterin Tanja Müllner rundete in Absprache mit dem Gebietsverantwortlichen Hauke Floeter die Summe großzügig auf 2000 Euro auf.  Das Fazit der Bürgermeisterin: „Eine klasse Aktion. Der Einsatz als Kassiererin hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe größten Respekt vor der Tätigkeit. Es erfordert eine hohe Konzentration und gleichzeitig möchte man dabei freundlich bleiben. Gar nicht so einfach.“

Ähnliche Artikel